Pigs will fly

Pigs will fly

Originaltitel
Pigs will fly
Regie
Eoin Moore
Darsteller
Udo Kier, Alexis Lezin, Kirsten Block, Laura Tonke, Thomas Morris, Andreas Schmidt
Kinostart:
Deutschland, am 09.01.2003 bei Piffl Medien
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.pigs-will-fly.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Polizist Laxe (Andreas Schmidt) ist auf der Flucht vor der eigenen Brutalität. Nachdem er seine Frau wiederholt verprügelt hat, flüchtet der Berliner aus Angst vor der Verurteilung zu seinem Bruder nach Kalifornien. Dort wähnt er sich sicher vor der Strafverfolgung. Mit der neuen Beziehung muss sich Laxe bald wieder seinen Dämonen stellen.
Nach seinem dffb-Abschlussfilm "Plus-Minus Null" begibt sich Regisseur Eoin Moore in die Abgründe von Macht und Unterdrückung und deren Ursprüngen. Gewalt in der Ehe ist kein Phänomen eines spezifischen gesellschaftlichen Milieus. Mit dem gerade 1,2 Millionen Euro leichten Budget begibt sich der irisch-deutsche Regisseur - und damit auch der Zuschauer - in die Perspektive des Täters, seiner Motivation, Ängste und Machtphantasien.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024