Universum Film
The Transporter Refueled

The Transporter Refueled

Originaltitel
The Transporter Refueled
Alternativ
Transporter Legacy
Regie
Camille Delamarre
Darsteller
Jerome Zybala, Cédric Chevalme, Jochen Haegele, Nash Novcic, Michael Morris, Robbie Nock
Kinostart:
Deutschland, am 03.09.2015 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 03.09.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 03.09.2015 bei JMH
Genre
Action, Thriller
Land
Frankreich, China
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.transporter-refueled-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Neustart der Reihe mit dem neuen Fahrer Ed Skrein
In Frankreichs Unterwelt hat sich Fank Martin (Ed Skrein) einen einzigartigen Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige Gestalten für ihre Geschäfte mit Barem kaufen können. Franks Erfolgsgeheimnis stützt sich auf drei einfache Maximen: keine Fragen, keine Namen und keine Nachverhandlungen.

Diese Berufsphilosophie muss er zwangsweise über Bord werfen, als er der geheimnisvollen Anna (Loan Chabanol) begegnet. Die attraktive junge Frau will mit Franks Hilfe den Kopf (Radivoje Bukvic) eines russischen Menschenhändler-Rings ausschalten. Um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, lässt sie kurzerhand Franks Vater Frank Sr. (Ray Stevenson) entführen. Unter Druck gesetzt, lässt sich der Transporter auf das gefährliche Geschäft ein.
Als "The Transporter" 2002 in die Kinos kommt, ahnt kaum einer, dass der solide inszenierte Action-Thriller sich bald zu einem Kult-Frachnise entwickeln würde. Hauptdarsteller Jason Statham, zuvor meist in kleineren Rollen zu sehen, erreicht mit dem Film und den beiden Fortsetzungen Superstar-Status. Mittlerweile treibt der Kurierfahrer der etwas anderen Art im Fernsehen sein Unwesen. In der gleichnamigen Serie hat Chris Vance die Titelrolle übernommen.

Mit "The Transporter Refueled" erscheint nun der nächste Ableger des Originals. Dabei setzt sich mit Ed Skrein ("Northmen - A Viking Saga") der dritte Fahrer ans Steuer einer geplanten neuen Trilogie. Das einfache Erfolgsrezept des Franchise hat Ko-Drehbuchautor und Actionproduzent Luc Besson beibehalten: Gesetzt wird einmal mehr auf einen ebenso taffen wie wortkargen Einzelgänger, der mit viel Tatkraft und geschicktem Umgang mit einem coolen Schlitten die Unterwelt aufmischt. Zur Seite steht dem ihm eine geheimnisvolle Schöne, die den weichen Kern unter seiner rauen Schale freilegt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Fank (Ed Skrein) hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige Gestalten für viel Bares kaufen können. Franks...
In der Unterwelt Frankreichs hat sich Fank Martin (Ed Skrein) einen einzigartigen Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige...
 
Als "The Transporter" in die Kinos kommt, ahnt niemand, dass der solide inszenierte Action-Thriller sich zum Kult-Franchise entwickeln wird....
Universum Film
The Transporter Refueled
2024