Camino Filmverleih
Sex & Crime

Sex & Crime

Originaltitel
Sex & Crime
Regie
Paul Florian Müller
Darsteller
Svenja Hermuth, Nikolai Will, Jörg Moukaddam, Oliver Stokowski, Pheline Roggan, Claudia Eisinger
Kinostart:
Deutschland, am 24.03.2016 bei Camino Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2015
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
One-Night-Stand führt zu Mord und Komplikationen
Die Tragödie in der Komödie "Sex & Crime" beginnt mit einer guten Tat. Valentin (Wotan Wilke Möhring) leidet mit seinem besten Freund Theo (Fabian Busch), dessen Ehe kriselt, was sich äußerst negativ auf sein Sexleben auswirkt. Der gesundheitlich angeschlagene Autor ist verzweifelt - aber trotzdem wenig begeistert von Valentins Idee eines One-Night-Stands.

Valentin gibt die Kuppelmutter und quartiert den verunsicherten Theo für eine Nacht in seinem schicken, hypermodernen Haus ein, damit dieser mit der Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) ungestörte romantische und erotische Stunden verbringen kann. Das sexuelle Abenteuer endet jedoch nicht im Liebeshimmel, Nach einem irritierenden Anruf kehrt Valentin bereits nach wenigen Stunden in sein Haus zurück. Ihn erwarten Blutlachen und eine Leiche. Theo verwickelt sich mit seinen Ausflüchten und Erklärungsversuchen zunehmend in Widersprüche, zudem kommen jede Menge Geheimnisse und Betrügereien zwischen den Freunden ans Tageslicht. Nichts wird nach dieser Nach noch so sein, wie es mal war.
Humor heißt in Deutschland oft, dass man trotzdem lacht. Insofern darf man auf das Langfilm-Debüt von Paul Florian Müller gespannt sein. Der 1981 geborene Filmemacher ist in Mannheim aufgewachsen. Er war mit seinem Studien-Abschluss-Kurzfilm "1949" für den renommierten First-Step-Award nominiert und machte seine ersten beruflichen Schritte als Autor der Komödien "Anleitung zum Entlieben" von Franziska Meyer Price und "Hempels Sofa" von Ralf Huettner.

Wotan Wilke Möhring, Hamburger "Tatort"-Kommissar, brilliert einmal mehr in einem deutschen Lustspiel als überforderter Durchschnitts-Mann, dessen Leben auf Lügen und Selbstbetrug aufgebaut ist. Valentin muss sich selbst aus dem Schlamassel ziehen, den er sich und Theo eingebrockt hat, sein Dasein wird dabei vom Kopf auf die Füße gestellt.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Valentin (Wotan Wilke Möhring) muss sich selbst aus dem Schlamassel ziehen, den er sich und Theo (Fabian Busch) eingebrockt hat, sein Dasein wird...
"Sex & Crime"? 3 Tage exklusiv könnt ihr bei Filmreporter.de diesen Clip zum Thema 'Glaubst du an Monogamie' sehen.
"Sex & Crime"? 3 Tage exklusiv könnt ihr bei Filmreporter.de diesen Clip sehen: Wovor hat Theo Angst?
 
Nach den Vorlagen für "Anleitung zum Entlieben" von Franziska Meyer Price und "Hempels Sofa" von Ralf Huettner gibt der in Mannheim aufgewachsene...
Camino Filmverleih
Sex & Crime
2024