Nord-Ouest Films/Tiberius Film
Liebe auf den ersten Schlag

Liebe auf den ersten Schlag

Originaltitel
Les combattants
Alternativ
Love at first fight
Regie
Thomas Cailley
Darsteller
Anthony Monjon, Bastien Palengat, Paul Pichon, Jean-Baptiste Pujol, Omer Cosgun, Quentin Giraudet
Kinostart:
Deutschland, am 02.07.2015 bei Tiberius Film
Kinostart:
Österreich, am 03.07.2015 bei ThimFilm
Kinostart:
Schweiz, am 02.07.2015 bei Filmcoopi
Genre
Komödie, Romanze
Land
Frankreich
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ausgezeichnete romantische Komödie aus Frankreich
Nach dem Tod seines Vaters versucht Arnaud (Kévin Azaïs) mit seinem Bruder im heimischen Tischlerbetrieb auf andere Gedanken zu kommen. Die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs soll ebenfalls der Ablenkung von dem Schicksalsschlag dienen. Dort lernt er hübsche Madeleine (Adèle Haenel) kennen, die das genaue Gegenteil von ihm zu sein scheint: Mutig, aufgeschlossen, energiegeladen.

Die Jugendliche glaubt, dass das Ende der Welt naht und sie sich deshalb mit diversen Projekten auf die Apokalypse vorbereiten muss. Erst als Madeleine und Arnaud zusammen in einem Boot Camp ihre Überlebenskünste trainieren, kommen sich die beiden schließlich näher.
"Liebe auf den ersten Schlag" erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Romanze, die nicht auf Kitsch, sondern auf tiefgreifende Gefühle setzt. Der Film war nicht nur beim Publikum ein Erfolg, sondern fand auch bei den französischen Kritikern großen Anklang. Die romantische Komödie wurde in Frankreich mit zwei Cesars - dem französischen Filmpreis - ausgezeichnet. Adèle Haenel erhielt den Preis als beste Schauspielerin, Regisseur Thomas Cailley den für das beste Filmdebüt.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Arnaud (Kévin Azaïs) ist schüchtern und lässt die Dinge lieber ruhig angehen. Doch dann lernt der Jugendliche Madeleine (Adèle Haenel) kennen - der...
 
"Liebe auf den ersten Schlag" erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Romanze. Statt auf Kitsch setzt Regisseur Thomas Cailley auf tiefe Gefühle.
Nord-Ouest Films/Tiberius Film
Liebe auf den ersten Schlag
2024