Paramount Pictures
The Crow - Die Krähe (1994)

The Crow - Die Krähe

Originaltitel
The Crow
Regie
Alex Proyas
Darsteller
David J. Schow, James Goodall, Vernon Scott, David Randolph, Greg Finley, J. Lamont Pope
Kinostart:
Deutschland, am 28.07.1994 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 18 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,8 (5 User)
Gelungenes Regiedebüt von Werbefilmer Alex Proyas
Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly (Sofia Shinas) an Halloween von den Top Dollars Gangstermob ermordet. Als eine magischen Krähe Eric wieder zum Leben erweckt, sucht er unverwundbar mit gewaltigen Kräften ausgestattet auf die Jagd nach dem Mörderpack.
Visuell überzeugendes Regiedebüt von Werbefilmer Alex Proyas. Hauptdarsteller Brandon Lee wurde am Set bei einem tragischen Unfall erschossen. Die fehlenden Szenen wurden am Computer animiert.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Paramount Pictures
The Crow - Die Krähe (1994)
2024