Paramount Pictures
The Crow - Die Krähe (1994)

The Crow - Die Krähe

Originaltitel
The Crow
Regie
Alex Proyas
Darsteller
David J. Schow, James Goodall, Vernon Scott, David Randolph, Greg Finley, J. Lamont Pope
Kinostart:
Deutschland, am 28.07.1994 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 18 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,8 (5 User)
Michael Massee ist mit 61 Jahren gestorben. Der Schauspieler erlangte traurige Berühmtheit, nachdem er am Set von "The Crow" Brandon Lee erschoss.
Luke Evans ist wieder an Bord von "The Crow". Der Schauspieler war von Anfang an im Gespräch für die Hauptrolle, musste zwischenzeitlich aber wegen anderer Termine absagen.
James McAvoy wird für die Titelrolle in "The Crow" gehandelt. Er wird in der Comic-Verfilmung einen Mann verkörpern, der ermordet wird und als Krähen-Mann wiedergeboren wird.
Bradley Cooper wird nicht Eric Draven in Juan Carlos Fresnadillos Remake von "The Crow - Die Krähe". Auf Grund anderer Projekte, fehlt ihm die Zeit für die Rolle.
Bradley Cooper geht unter die Untoten. In der Neuverfilmung von "The Crow - Die Krähe" soll er den Musiker spielen, der wiederaufersteht und gegen seine Mörder kämpft.
Nick Cave überarbeitet das Drehbuch zum Remake von "The Crow". Produzent Ed Pressman holte sich den Musiker ins Boot, da er von Stephen Norringtons Fassung nicht überzeugt war.
2024