Paramount Pictures
The Gift

The Gift

Originaltitel
The Gift
Regie
Joel Edgerton
Darsteller
Kathryn Aselton, David Joseph Craig, Susan May Pratt, P.J. Byrne, Felicity Price, Melinda Allen
Kinostart:
Deutschland, am 26.11.2015 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 26.11.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, bei Paramount Pictures
Genre
Mystery, Thriller
Land
Australien, USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Regiedebüt von Schauspieler Joel Edgerton
Simon Callen (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) ziehen in die Vorstadt von Los Angeles, wo sie eine Familie gründen und neu durchstarten wollen. Beim Einkaufen treffen die beiden Simons Schulfreund Gordon (Joel Edgerton), mit dem sie sogleich die Nummern austauschen, um in Kontakt zu bleiben.

Bald finden sie erste Geschenke von Gordo vor der Tür und es kommt zu ersten Besuchen. Robyn findet den Mann ganz nett, Simon ist skeptischer - schließlich weiß er, dass er und Gordo früher nicht immer gute Freunde waren. Sie wollen wieder auf Abstand gehen, was allerdings angesichts der aufdringlichen Art des seltsamen Mannes nicht so einfach ist. Bald verschwindet ihr Hund, dann schwimmen tote Fische im Teich. Nach und nach kommt Robyn der dunklen Vergangenheit ihres Mannes auf die Spur.
"The Gift" ist das hochgelobte Regiedebüt von Joel Edgerton, der auch das Drehbuch zu dem Psychodrama geschrieben hat. Der Australier feiert seine größten Erfolge als Schauspieler, seit Jahren ist er aber auch als Filmemacher aktiv. Mitte der 1990er Jahren gründet er das Filmemacher-Kollektiv Blue Tongue Films mit, dem auch Kollegen wie Kieran Darcy-Smith, David Michôd, Spencer Susser und sein Bruder Nash Edgerton angehören. In der Gruppe entstehen Filme wie "Animal Kingdom", "Hesher - Der Rebell", "Wish You Were Here", "The Rover" und "Felony", zu dem Edgerton das Drehbuch beisteuerte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Simon Callen (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) treffen beim Einkaufen Simons Schulfreund Gordon (Joel Edgerton). Der Mann scheint...
 
"The Gift" ist das Regiedebüt von Joel Edgerton. Der Schauspieler feiert seine größten Erfolge vor der Kamera, dabei ist er seit Jahren auch als...
Paramount Pictures
The Gift
2024