Mutti - der Film

Mutti - Der Film

Originaltitel
Mutti - Der Film
Regie
Biggy van Blond, Klaus Purkart, Jörn Hartmann
Darsteller
Klaus Purkart, Désirée Nick, Meret Becker, Male Diva, Tetta Müller, Ulrike Folkerts
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2003 bei GMfilms
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Als Biggi auf dem Weg von der Schule nach Hause eine mit Süßem prall gefüllte Wundertüte kauft, ahnt sie nichts von dem Ohr. Das Körperteil ist jedoch nicht aus Bärendreck oder Weingummi, nicht zum Naschen, nein, das Ohr kann Gedanken lesen. Biggi weiß nicht, dass die Tüte mit dem magische Ohr gar nicht für sie bestimmt war, sondern der mysteriösen, schwarz gekleideten Dame zugedacht war. Die möchte Biggi das Körperteil wieder abjagen, genau wie der schräge dicke Mann. Doch das kleine Mädchen bleibt bei der nun folgenden Jagd die schnellste und kann mit ihrer Beute nach Hause entkommen. Mit ihrer aufregenden Geschichte kann die Schülerin zu Hause nicht landen, ihre Mutter ist mit dem Klempner beschäftigt, denn der ist ein besonders begabter Liebhaber und Mutti ist mit körperlichen Freuden immer leicht abzulenken. Inzwischen hat auch der dicke Mann Biggis Wohnung gefunden. Kurzerhand entführt er die störrische Göre.
Vom überraschenden Erfolg ihrer fünfteiligen Skandalserie ermutigt, hat die Berliner Kabaretttruppe vom Teufelsberg die Figur der trashigen, alleinerziehende Mutti und ihrer vernachlässigten Tochter Biggi auf Spielfilmlänge aufgeblasen. Die transige Actionkomödie ist nicht nur für die Schwesternschaft ein lohnendes Ziel für einen ausgelassenen Kinoabend.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024