Universal Pictures (UPI)
Johnny English

Johnny English

Originaltitel
Johnny English
Regie
Peter Howitt
Darsteller
Radha Mitchell, Kevin McNally, Tim Pigott-Smith, Douglas McFerran, Ben Miller, Natalie Imbruglia
Kinostart:
Deutschland, am 10.04.2003 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
Großbritannien, Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (9 User)
Rowan Atkinsons erster Auftritt als Schusselagent
Franzose Pascal Sauvage (John Malkovich) hat nicht nur die Kronjuwelen der englischen Königin gestohlen, er möchte auch ihren Thron (und er meint nicht den bequemen königlichen Sessel). Dem Königreich rutschst in die tiefste Krise seit Prinz Charles! Nachdem alle Topagenten des britischen Secret Service einem hinterhältigen Anschlag zum Opfer gefallen sind, muss der bisher stetig im verborgenen erfolglos operierende Johnny in die erste Reihe treten. Johnny English (Rowan Atkinson) ist sicher nicht der jüngste seiner Zunft, und vielleicht auch nicht der hellste, dafür wird sein Enthusiasmus (zum Glück?) von keinem anderen Topagenten übertroffen!

Die sind wie gesagt eh nicht mehr in der Lage, die Nation zu retten. Mit schnellsten Autos, den neusten Hi-Tech-Tools und Geheiminformationen erster Güte soll Johnny nun im Auftrag des Geheimdienstes Ihrer Majestät die Englands Krone retten. Zusammen mit der bildschönen Doppelagentin Lorna (Natalie Imbruglia) stürzt sich Johnny auf den brisanten Auftrag.
Rowan Atkinson - TV- und Kinozuschauern besser bekannt als "Mr. Bean" - begibt sich mit viel Enthusiasmus und seinem unverwechselbaren Humor zu einem weiteren Katastrophenauftritt! Als Englands gefährlichster Schusselagent verdrängt 00Bean mit Leichtigkeit und vielen peinlichen Späßen die weniger erfahrenen Kollegen 007 und Austin Powers von der Leinwand. An seiner Seite stehen Sängerin Natalie Imbruglia und der bisher nicht unbedingt für Slapstick prädestinierte John Malkovich. Atkinson gehört seit den seligen "Black Adder"-Zeiten zu Großbritannien bekanntesten Comediens. Ungewöhnlich ist die Vorlage, denn "Johnny English", basiert nicht auf einem Roman, einem Theaterstück oder einer TV-Serie, die Idee der Agentenpersiflage entstammt einer Reihe von Werbespots, die Atkinson zwischen 1992 und 1997für eine englische Bank produziert hat.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Johnny English
Rowan Atkinson – TV- und Kinozuschauern besser bekannt als "Mr. Bean" - begibt sich mit viel Enthusiasmus und seinem unverwechselbaren Humor zu...
 
Jeder Brite träumt davon, Geheimagent zu sein!
Ja, er sieht wirklich so aus wie Mr. Bean. Und der große Leberfleck...
Handkantenschläge vor Badezimmerspiegel
James Bond? Können Sie vergessen. Jetzt fährt der British Secret...
2024