Warner Bros.
Willard

Willard

Originaltitel
Willard
Regie
Glen Morgan
Darsteller
Kristen Cloke, Ty Olsson, David Parker, Laara Sadiq, Gus Lynch, Edward Horn
Kinostart:
Deutschland, bei Warner Bros. Pictures
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erster großer Auftritt von Ratten in Horrorshocker
Nichts lenkt von dem labilen Willard ab, den seine pflegebedürftige Mutter - ein wandelnder Leichnam - in den Wahnsinn treibt. Seinem Chef dient der schüchterne Bruder des Rattenfängers von Hameln als Fußabtreter und Beziehungen sind Sperrzone, insbesondere wenn sie das andere Geschlecht betreffen. Wenn schon kein Herr der Fliegen, so doch wenigstens ein Gott der Ratten: durch die folgsamen Krabbler kann sich der gestörte Geek wenigstens an seiner Umwelt rächen, denn sein Ausrasten ist ihm schon genetisch einprogrammiert.
Lange Zeit fristeten die Ratten ihr Dasein als Accessoire in billigen Vampirfilmen. Nun dürfen sie endlich wieder die prominente Rolle spielen, die sie 1971 innehatten. Damals hatten gerade Hitchcocks "Die Vögel" die erste große animalische Schockerlawine losgetreten, auf der "Willard" zum erfolgreichen Vertreter avancierte. Mit viel Respekt vor dem Original und der düsteren Atmosphäre eines alten Herrenhauses hat sich "Akte X"-Produzent Glen Morgan dem nagendes Grauen im Gemäuer zugewandt und ein Remake geschaffen, das neumodischen Trends wie ein Fels in der Brandung trotzt.
Thorsten Krüger/Komm & Sieh
Warner Bros.
Willard
2024