RSS SUCHE
KINOPROGRAMM LOGIN

Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction

OriginaltitelRules of Attraction
GenreDrama, Komödie
Land & JahrUSA 2002
Kinostart01.05.2003 (Concorde Filmverleih)
FSK & Länge ab 16 Jahren• 111 min.
RegieRoger Avary
DarstellerHayley Keenan, Shannyn Sossamon, Eric Szmanda, Amber Smith, Faye Dunaway, Alaina
Links IMDB
Inhalt/Kritik
Techn. Daten
Awards
News
Galerien
Kritiken
Interviews
Features
Gewinnspiel
Forum
im Kino

Inhalt

Das Camden College ist Heimstätte gelangweilter Upperclass-Kinder. Kokser Sean (James Van der Beek), der schwule Zyniker Paul (Ian Somerhalder) und die zarte Lauren (Shannyn Sossamon) sind im Dreierpack eine Ansammlung von Missverständnissen, Drogenräusche und sexuelle Pleiten.

Kritik

Die Verfilmung des Bret Easton Ellis-Romans über das Leben im Rausch der reichen und privilegierten College-Kids in Amerika ist Nach "Unter Null" und "American Psycho" wohl die bisher schlechteste Ellis-Verfilmung. Vielleicht sollte man sich generell einmal überlegen, welche Relevanz seine von Koks und Testosteron getriebenen Erzählungen heute noch haben.

Nicola Turri/Filmreporter.de

Bewertung

Bewertung
0122334455667788991010
9,0 (5 User)
2,0 (Filmreporter)

Meinungen

Ein absoluter Insider Tipp!!

Die Regeln des Spiels ist nach meiner Meinung eher unbekannt, doch das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe mir die DVD durch irgendwelche cosmischen Einflüsse gekauft,... mehr

20.08.2004 22:49 Uhr - Nemo

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
Werben auf Filmreporter.de
FILMREPORTER WEB-TV
© 2010 Filmreporter.de