Früchte der Liebe

Früchte der Liebe

Originaltitel
Food of Love
Regie
Ventura Pons
Darsteller
Mingo Ràfols, Naím Thomas, Pamela Field, Craig Hill, Leslie Charles, Geraldine McEwan
Kinostart:
Deutschland, am 24.07.2003 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Drama
Land
Spanien, Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Musikstudent Paul (Kevin Bishop) darf dem englischen Pianisten Richard Kennington (Paul Rhys) bei einem Auftritt in San Francisco assistieren. Der glühende Verehrer wendet dem berühmten Vorbild die Notenblätter. Der junge Mann fällt dem Pianisten und dessen Agenten Joseph Mansourian (Allan Corduner) aber vor allem wegen seines knackigen Körpers auf. Kurz darauf trifft Paul in Barcelona, wo er mit seinen Eltern den Urlaub verbringt, wieder auf Richard. Die kurze, heftige Affäre endet mit Richards Rückreise nach England. Paul wendet sich wieder seinem Musikstudium zu, muss sich aber eingestehen, für eine Solokarriere nicht genug Talent zu haben. Die alten Träume aufzugeben und sich neuen Zielen zuzuwenden fällt dem heranwachsenden sehr schwer. Auch seine Mutter Pamela (Juliet Stevenson) muss einen Strich unter ein Lebenskapitel ziehen - dem ihrer Ehe. Nicht minder verstört reagiert sie auf die Homosexualität ihres Sohnes.
Früchte der Liebe basiert auf David Leavitts Roman "Nachtmusik mit einem Fremden". Seinen ersten englischsprachigen Film hat der spanische Regisseur Ventura Pons mit einem ironischen Seitenblick auf die New Yorker schwule Intelligenzija inszeniert.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Der spanische Regisseur Ventura Pons hat seinen ersten englischsprachigen Film mit einem ironischen Seitenblick auf die New Yorker schwule...
2024