Koch Films
Kyle MacLachlan in "Dune - Der Wüstenplanet" (1984)

Dune - Der Wüstenplanet

Originaltitel
Dune
Regie
David Lynch
Darsteller
Francesca Annis, Leonardo Cimino, Brad Dourif, José Ferrer, Linda Hunt, Freddie Jones
Kinostart:
Deutschland, am 30.11.1983 bei
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
1984
Länge
135 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,5 (4 User)
Jason Momoa befindet sich in Verhandlungen für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune". Er soll den furchtlosen Atreides-Krieger Duncan Idaho spielen.
Javier Bardem wird für eine Rolle in "Dune" gehandelt. Der Oscar-Preisträger würde in der Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker den Fremenstamm-Anführer Stilgar spielen.
Stellan Skarsgard hat sich eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" gesichert. Der schwedische Schauspieler ist in die Rolle des Schurken Baron Harkonnen geschlüpft.
Denis Villeneuve inszeniert sein "Dune"-Reboot auf Grundlage der Arbeit eines kompetenten Drehbuchautors. Den Job hat Oscar-Preisträger Eric Roth ("Forrest Gump") übernommen.
Denis Villeneuve entpuppt sich zu einem Experten für das Science-Fiction-Genre. Nach "Arrival" und "Blade Runner 2049" soll er Frank Herberts "Der Wüstenplanet" verfilmen.
"Hercules: The Thracian Wars" heißt eine neue Comic-Adaption. Der Film basiert auf der fünfteiligen Comic-Reihe von Steve Moore, welche im Mai 2008 veröffentlicht wurde.
2024