Maxximum
Kolay Para - Easy Money - Schnelles Geld

Kolay Para - Easy Money - Schnelles Geld

Originaltitel
Kolay Para
Regie
Ercan Durmus, Hakan Haksun
Darsteller
Tugba Ünsal, Cevher Yildiz, Naci Tasdögen, Erkan Tasdögen, Emin Gümüskaya, Idil Firat
Kinostart:
Deutschland, am 11.09.2003 bei Maxximum Film und Kunst
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eray strebt nach dem großen Erfolg. Dem Medizinstudent reicht die Aussicht auf eine medizinische Karriere nicht, deshalb versucht er als Modell Karriere zu machen. Der erfolgsorientierte junge Mann bewirbt sich bei Castingagenturen und Musikstudios. Doch alles was Eray erreicht, ist eine kleine, unwichtige Nebenrolle in einer nicht minder erfolglosen und dazu noch geschmacklosen Fernsehserie. Auch seine Mitbewohner pfeifen aus dem letzten Loch, zumindest bis ui dem Tag, an dem sie ein billig zu produzierendes Getränk erfinden, das schmeckt und aussieht wie echter schottischer Whiskey. Das Rezept wollen sie zu Höchstpreisen an einen Mafiapaten verkaufen.
Natürlich kann aus dieser Konstellation nur das nackte Chaos resultieren, aber das ist ja auch das Rezept vieler schwarzen Komödien. Da Filmstar Özcan Deniz und Rocksänger Emre Altug die Hauptrollen der flott inszenierten Komödie spielen, werden die türkischen Mitbürger sicher in Scharen die Kinos und Videotheken erstürmen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024