Fighting Temptations

Fighting Temptations

Originaltitel
The Fighting Temptations
Regie
Jonathan Lynn
Darsteller
Nigel Washington, Larry John Meyers, Ricky Dillard, LaTanya Washington, Melba Moore, Faith Evans
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie, Musical
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Werbefachmann Darrin Hill (Cuba Gooding Jr.) hat vor kurzem seinen Job verloren. Da kommt ihm die Erbschaft seiner Tante natürlich gerade recht, denn Darrin ist auch noch hoch verschuldet. Doch die Sache hat einen Haken. Der Arbeitslose muss zurück in das Städtchen, in dem er aufgewachsen ist. Schon in der Kindheit war er von dem Südstaatenkaff Monte Carlo wenig begeistert, trotzdem begibt sich voller Hoffnung in seine alte Heimat. Bedingung für das Antreten der Erbschaft ist die Unterstützung des örtlichen Gospelchors und der Sieg beim jährlichen Gesangswettbewerb. Angetrieben von der Gier nach Geld stürzt sich Darrin in die Arbeit und versucht, den nicht nur schlecht intonierenden Chor in eine erfolgreiche Musikgruppe zu verwandeln. Auch der romantische Gesichtspunkt kommt in Gestalt der attraktiven, talentierten Nachtclubsängerin und Chorsolistin Lilly (Beyoncé Knowles) nicht zu kurz. Sie steht Darrin sowohl auf gesanglicher als auch auf emotionaler Ebene treu zur Seite.
Der Plot der MTV-Films Produktion ist nicht neu und tritt eher in den Hintergrund. Primär interessant ist wohl die Musik. Da fallen Namen wie Al Pacino, Faith Evans, die O'Jays oder T-Bone und Montel Jordan auf. Schauspielerisch wird Cuba Gooding Jr. von Mike Epps, LaTanya Richardson und Steve Harvey unterstützt.
Julia Stoll, Filmreporter.de
 
Der Plot der MTV-Films Produktion ist nicht neu und tritt eher in den Hintergrund. Primär interessant ist wohl die Musik. Da fallen Namen wie Al...
2024