UIP
Paycheck - Die Abrechnung

Paycheck - Die Abrechnung

Originaltitel
Paycheck
Regie
John Woo
Darsteller
Craig March, Chelah Horsdal, Benita Ha, Ryan Robbins, Peter Caton, Isabelle Roland
Kinostart:
Deutschland, am 22.01.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 22.01.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)
John Woos coole Action und spannende Story
Michael Jennings (Ben Affleck) ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und damit der Lösung eines von ihm selbst inszenierten Puzzles. Der talentierte Jennings war an geheimen Projekten der Rethrick Corporation beteiligt und musste sich im Anschluss daran sämtliche Erinnerungen an die Projekte aus dem Gedächtnis löschen lassen. Zu dumm nur, dass er nun, statt des vereinbarten 4,4 Millionen Dollar Schecks einen Beutel mit scheinbar nutzlosen Gegenständen in den Händen hält. Noch dümmer, dass er dank der Gehirnwäsche den Betrug zunächst nicht mal erkennt. Doch nach und nach wird ihm klar, dass jeder der sieben Gegenstände ein Teil eines Puzzles ist, dessen Verlauf sein früheres Ich vorhergesehen hatte und dessen Lösung er nun mit seiner früheren Kollegin Rachel (Uma Thurman) hinterhereilt.
Basierend auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Paycheck" bietet John Woo eine von Zweifeln und Geheimnissen durchdrungene Thriller-Atmosphäre. Scheinbar belanglose Dinge werden für den Helden im Laufe der Handlung plötzlich lebenswichtig. Wer an Woos "Mission: Impossible 2" Gefallen fand oder sich gerne mit feiner Aktion verpackt in einer guten Story unterhalten lässt, dem sei geraten: "Pay for it and Check it out!"
Reinhard Paul/Filmreporter.de
Michael Jennings (Ben Affleck) ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und damit der Lösung eines von ihm selbst inszenierten Puzzles. Der...
 
Basierend auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Paycheck" bietet John Woo eine von Zweifeln und Geheimnissen durchdrungene Thriller-Atmosphäre.
Interviews: Die Abrechnung
Ben Affleck for President
Ben Affleck kann von Glück reden: "Paycheck - Die Abrechnung" ist...
UIP
Paycheck - Die Abrechnung
2024