Senator Film Verleih
Das Experiment

Das Experiment

Originaltitel
Das Experiment
Regie
Oliver Hirschbiegel
Darsteller
Lars Gärtner, Jacek Klimontko, Markus Klauk, Ralph Püttmann, Andrea Sawatzki, Philipp Hochmair
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2001 bei Senator Film Verleih
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,9 (8 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Das Experiment
Ich glaube für einen deutschen Film ist er ganz gut gemacht, auch wen er mir, hier und da nicht sonderlich gefällt! Die Idee ist eigentlich Spitze, wie gesagt die Umsetzung hätte besser sein können. An der schauspielerischen Leistung kann man nicht meckern, find die eigentlich Ok. Schlimm ist nur zu sehen, wie bei solchen Experimenten, Menscehn wirklich die Realität aus den Augen verlieren, und sie das Spiel mit der Macht und den Neugewiinn dieser genießen, und im Hinterkopf nur das Geld im Kopf haben, und so zu brutalen Monstern mutieren. (Anm.: "Die Welle" Dort lief ein Experiment auch ziemlich schief!)
geschrieben am 10.11.2008 um 20:24 Uhr
ayk (gelöscht) 
ich fand den film ziemlich brutal ich hab ihn gesehen als ich noch ziemlich klein war, also weiss ich nicht mehr so genau worums ging aber er war gut zwar ziemlich kurios und ich hab nicht immer ganz kapiert was da abläuft aber er wie gesagt ganz in ordnung!
geschrieben am 20.10.2007 um 03:10 Uhr
Seite: [1]
2024