Metro-Goldwyn-Mayer Studios
In tierischer Mission!

In tierischer Mission!

Originaltitel
Good Boy!
Regie
John Robert Hoffman, John Hoffman
Darsteller
Lexi, Lita, Defford, Mallie, Flynn, Carl Reiner
Kinostart:
Deutschland, am 01.04.2004 bei 20th Century
Genre
Komödie, Drama
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sprechender Hund aus dem Weltall hilft Teenager
Der zwölfjährige Owen (Liam Aiken) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Als seine Eltern (Molly Shannon und Kevin Nealon) sich endlich überreden lassen, darf er sich im Tierheim einen eigenen Vierbeiner aussuchen. Er entscheidet sich für einen struppigen Borderterrier, den er Hubble tauft. Ein passender Name, wie sich herausstellt, denn der neue Freund entpuppt sich als Abgesandter des Hundeplaneten Sirius. Er wurde von seiner Chefin per Raumschiff zur Erde geschickt, um die Lebensbedingungen der Hunde dort zu überprüfen. Das lässt sich Owen von Hubble erzählen - seit einem nächtlichen "intergalaktischen Unfall" versteht er nämlich die Hundesprache. Durchaus ein Vorteil im Umgang mit dem cleveren Tier, das eigentlich Hund 3942 heißt. Dumm nur, dass Hubble seine Rolle ganz anders sieht als sein "Herrchen". Ein klassischer Interessenkonflikt - in der Variante Mensch gegen Tier.
Stories von kleinen Jungs und ihren "treuen Vierbeinern" kennt man ja seit "Lassie" zur Genüge. "Für die ganze Familie", wie es immer so schön heißt, ist auch "In tierischer Mission" wieder gedacht - aber Autor und Regisseur John Robert Hoffman zäumt den Gaul diesmal doppelt und dreifach auf: Sein Hund kann nicht nur sprechen, er kommt auch noch aus dem Weltall. Das gibt der Geschichte einen modernen Anstrich und rechtfertigt den Einsatz von ein paar Spezialeffekten. Und wer beim quasselnden Köter an "Kuck' mal wer da spricht" denken muss - es kommt noch schlimmer: Der Sprecher ist ebenfalls Thomas Gottschalk. Das Original ist da mit Matthew Broderick, Vanessa Redgrave und Brittany Murphy etwas hochkarätiger besetzt.
Michael Wopperer/Filmreporter.de
Der Köter in der Familienkomödie "In tierischer Mission" kann nicht nur sprechen, er kommt sogar noch aus dem Weltall. Er soll überprüfen, ob bei...
 
Metro-Goldwyn-Mayer Studios
In tierischer Mission!
2024