20th Century Fox
Agent Cody Banks 2 - Mission: London

Agent Cody Banks 2 - Mission: London

Originaltitel
Agent Cody Banks 2: Destination London
Regie
Kevin Allen
Darsteller
Leilah Isaac, Alfie Allen, Sam Douglas, Masato Kamo, Henry Miller, Patti Love
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 08.07.2004 bei Fox-Warner
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)
Zweiter Teil der Teenager Agentenkomödie
Der gerade 16-jährige Agent Cody Banks (Frankie Muniz) ist einer der jüngsten operativen Mitarbeiter des CIA, und er ist einer seiner cleversten! Als sich Ausbilder Diaz (Keith Allen) mit einer neuentwickelten Apparatur, mit der die Kontrolle von anderen Menschen möglich ist, aus dem Staub macht, wird Cody mit dem Fall betraut. Er reist Undercover nach London, wo Diaz mit der Kriminellen Jo Kenworth (Anna Chancellor) gemeinsame Sache macht. Ihr Ziel ist die Kontrolle führender Politiker. Zur Tarnung residiert Cody als Schüler eines elitären Musikinternats in der britischen Metropole. Hier wird er von dem ehemaligen CIA-Agenten Derek (Anthony Anderson) unterstützt, der sich wieder für den Dienst bei seinem ehemaligen Arbeitgeber empfehlen will. Unterstützung finden die beiden bei der reizenden Mitschülerin Emily (Hannah Spearritt), die für britischen Secret Service tätig ist. Die süße Blondine hat es Cody sehr angetan, doch im Gegensatz zu seiner Coolness bei der Ausübung seines gefährlichen Jobs, ist der Nachwuchsspion ein lausiger, da äußerst schüchterner Womanizer.
"Malcolm mittendrin"-Star Frankie Muniz ("Big Fat Liar") darf gerade ein Jahr nach seinem erfolgreichen ersten Agentenabenteuer erneut in die Dienste des CIA treten. Kein Wunder, hat MGM mit dem ersten Teil allein in den USA fast 50 Dollar Millionen Einspiel verzeichnen dürfen. Ob Mitproduzentin Madonna ihren derzeitigen Residenz London als Kulisse des familientauglichen Teenie-Agentenspaßes erkoren hat, ist uns nicht bekannt. Dass die Zielgruppe des flott inszenierten Agentenklamauks überwiegend noch auf den Führerschein spart, macht auch die Besetzung klar. So wird Muniz mit der blonden S-Club-7-Popsängerin Hannah Spearritt jugendaffine Flamme an die Seite gestellt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Der gerade 16-jährige Agent Cody Banks (Frankie Muniz) ist einer der jüngsten operativen Mitarbeiter des CIA, und er ist einer seiner cleversten!...
 
"Malcolm mittendrin"-Star Frankie Muniz ("Big Fat Liar") darf gerade ein Jahr nach seinem erfolgreichen ersten Agentenabenteuer erneut in die...
Frankie Muniz über cooles Spielzeug
International bekannt wurde Frankie Muniz (18) mit der Fernsehserie...
20th Century Fox
Agent Cody Banks 2 - Mission: London
2024