United International Pictures (UIP)
Girls Club - Vorsischt bissig!

Girls Club - vorsicht bissig!

Originaltitel
Mean Girls
Regie
Mark Waters
Darsteller
Jo Chim, Sharron Matthews, Valerie Casault, Michelle Hoffman, Dan Willmott, Erin Thompson
Kinostart:
Deutschland, am 26.08.2004 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 26.08.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,3 (14 User)
Freche und witzige Komödie mit Lindsay Lohan
Mutter Natur ist unberechenbar und erbarmungslos. Doch sie ist nichts gegen die tiefenpsychologische Kriegsführung auf einer amerikanischen Durchschnitts-Highschool. Cady Heron (Lindsay Lohan) zieht von Afrika nach Illinois, wo sie zum ersten mal eine Schule besucht. Ihre ersten Freunde werden die beiden Außenseiter Damian (Daniel Franzese) und Janis (Lizzy Caplan). Aber schnell wirft auch die angesagte Klicke um Teenage-Dream Regina (Rachel McAdams) ein Auge auf sie. Die drei Mitglieder nennen sich "Plastic-Girls". Dieser Club hat seine eigenen Regeln und dass mit den Mädchen nicht gut Kirschen essen ist, bekommt Cady sehr schnell zu spüren. Sie verkuckt sich dummerweise in Reginas Ex-Freund Aaron Samuels (Jonathan Bennett). Als Regina dahinterkommt lässt sie nichts unversucht, Cady durch hinterhältige Tricks in einem schlechten Licht stehen zu lassen. Wer denkt Krieg hat an einer Schule nichts zu suchen, der hatte wohl immer einen Hauslehrer. Cady ist zwar in der freien Wildnis Afrikas groß geworden, aber sie lernt verdammt schnell die Spielregeln der neuen Welt - leider verpasst sie rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Schnell eskaliert der Konflikt, selbst ernsthafte Freundschaften bleiben auf der Strecke.
Diese Komödie ist genau wie so viele andere, die diesen Sommer unsere Kinos erobern - frech und witzig. Was sie aber von den übrigen unterscheidet ist der Regisseur Mark S. Waters, welcher auch schon mit Freaky Friday für unterhaltsame Stunden sorgte und die Newcomerin Lindsey Lohan. MTV Fans kennen sie vielleicht von den MTV-Awards, welche sie 2004 moderierte. Ferner präsentierte sie auch schon in "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" ihr feinfühliges Talent für Komik. Seit dieser Zeit gilt sie als Prototyp des wilden Teenagers.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Mutter Natur ist unberechenbar und erbarmungslos. Doch sie ist nichts gegen die tiefenpsychologische Kriegsführung auf einer amerikanischen...
 
Diese Komödie ist genau wie so viele andere, die im Sommer 2005 die Kinos erobern - frech und witzig.
Lindsay Lohan über Highschool-Zicken
Keine Frage: Seit "Freaky Friday" hat Hollywood den Prototyp des...
United International Pictures (UIP)
Girls Club - Vorsischt bissig!
2024