Universum
Godsend

Godsend

Originaltitel
Godsend
Regie
Nick Hamm
Darsteller
Christopher Britton, Marcia Bennett, Mari Trainor, Ann Holloway, Zoie Palmer, Janet Bailey
Kinostart:
Deutschland, am 08.07.2004 bei Universum Film
Genre
Thriller
Land
USA, Kanada
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
4,0 (2 User)
Halbgarer Psycho-Thriller von Nick Hamm
Jessie (Rebecca Romijn-Stamos) und Paul Duncan (Greg Kinnear) haben Sohn Adam (Cameron Bright) bei einen tragischen Unfall verloren. Der mysteriöse Wissenschaftler Dr. Richard Wells (Robert De Niro) macht ihnen das unmoralische Angebot, den verlorenen Sohn zu klonen und so zu neuem Leben zu erwecken. Die trauernden Eltern willigen ein - doch der 'neue' Adam ähnelt ihrem verstorbenen Kind nur zu Anfang. Nachdem er sich zunächst gut entwickelt, verändert sich das heranwachsende Kind auf eine unheimliche Art. Mit acht Jahren beginnt er einen immer bösartigeren Charakter zu entwickeln, hat Alpträume und wird schließlich sogar zu einer Gefahr für die verzweifelten Eltern.
Wer eine halbwegs ernsthafte Auseinandersetzung mit der Klon-Problematik erwartet, sollte sich fernhalten. Mit der ethischen Seite des Themas hat der britische Regisseur Nick Hamm nichts am Hut. Er hat sich wohl vielmehr Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" zum Vorbild genommen. Hamm hat merklich Spaß daran, die Zuschauer mit plötzlichen Schock-Momenten aus dem Kinosessel fahren zu lassen. Das Spiel mit der Gänsehaut hat zwar durchaus seinen Reiz, sobald man aber das Kino verlässt, kann man über diesen halbgaren Psycho-Thriller nur den Kopf schütteln.
Frank Geissler, Filmreporter.de
So richtig mädchenhaft süß
Im Leben von Frauen gibt es eine seltsame Tatsache: je schlimmer es...
Universum
Godsend
2024