News: In Produktion
Sony Pictures
David Fincher am Set zu "Verblendung"
Nächste starke Frau im Werk
David Fincher im Gespräch für "Girl Gone"
David Fincher ("The Social Network") ist im Gespräch für die Inszenierung des Romans "Girl Gone" von Gillian Flynn. Das Buch befindet sich derzeit auf Platz vier der US-amerikanischen Bestsellerliste. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hat sich bereits die Rechte gesichert. Zum Produzentenstab wird unter anderem Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") gehören.
23. Jan 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 22. Januar berichtet, soll Flynn bereits die erste Fassung des Drehbuchs geschrieben haben. Die Geschichte handelt von einer Frau, die an ihrem Hochzeitstag spurlos verschwindet. Ihr Ehemann wird bald verdächtigt, sie getötet zu haben.

In seinem Werk beschäftigt sich Fincher immer wieder mit starken Frauenfiguren. In "Panic Room" verkörpert Jodie Foster eine Frau, die sich gemeinsam mit ihrer Tochter gegen Einbrecher zur Wehr setzt. Auch in der Literaturverfilmung "Verblendung" steht mit der von Rooney Mara dargestellten Lisbeth Salander eine selbstbewusste Frau im Mittelpunkt der Erzählung.

Laut Medienberichten soll Fincher derzeit am Science-Fiction-Abenteuer "20,000 Leagues Under the Sea: Captain Nemo" arbeiten, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Für eine tragende Rolle wurde Brad Pitt ("Killing Them Softly") gehandelt (wir berichteten: Brad Pitt unter dem Meer?). Darüber hinaus ist Fincher im Gespräch, nach "Verblendung" auch die zwei Fortsetzungsromane von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie zu inszenieren.
Weiterführende Infos
Stars
Stieg Larsson Brad Pitt Rooney Mara Jodie Foster Reese Witherspoon David Fincher
2024