News: Festivalticker
Warner Bros. Pictures
Carey Mulligan und Leonardo DiCaprio in "Der große Gatsby"
Baz Luhrmann wieder an der Croisette
"Der große Gatsby" eröffnet Filmfestspiele von Cannes
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" eröffnet am 15. Mai 2013 die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Die Adaption von F. Scott Fitzgeralds gleichnamigen Roman läuft außer Konkurrenz im Wettbewerbsprogramm des Festivals.
12. Mär 2013: "Der große Gatsby 3D" ist in den goldenen Zwanzigern angesiedelt und handelt von Nick Carraway, der dem Lebemann Jay Gatsby begegnet und in dessen Bann gezogen wird. In den Hauptrollen sind Tobey Maguire ("Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe."), Leonardo DiCaprio ("Django Unchained"), Carey Mulligan ("Drive") und Isla Fisher ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") zu sehen.

Luhrmanns Freude darüber, dass "Der große Gatsby 3D" das renommierte Filmfestival an der Croisette eröffnet, ist groß. "Wir sind begeistert, in ein Land, einen Ort und zu einem Festival zurückzukehren, dass uns immer sehr am Herzen lag", so der Regisseur.

Luhrmann ist ein bekannter Gast des Filmfestivals. 2001 lief sein Musical "Moulin Rouge" im Wettbewerb um die Goldene Palme. Vor 21 Jahren wurde hier sein Regie-Debüt "Strictly Ballroom" in der Sektion Un Certain Regard aufgeführt. "Der große Gatsby 3D" ist nach "Oben" der zweite Film in der Geschichte des Festivals, der in 3D aufgeführt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Isla Fisher Carey Mulligan Leonardo DiCaprio Tobey Maguire Baz Luhrmann
2024