News: In Produktion
Isabel Pluta/Ricore Text
Orlando Bloom
Ewige Liebende, ewiger Leidende
Orlando Bloom als Romeo auf der Bühne
Orlando Bloom ("Die drei Musketiere (3D)") wird in einer Broadway-Inszenierung von William Shakespeares "Romeo und Julia" in der Titelrolle zu sehen sein. Condola Rashad ("Smash") wird Julia verkörpern.
02. Apr 2013: David Leveaux wird das Stück neu interpretieren, indem er die Capulets als schwarze und die Montagues als weiße Familie darstellen wird. Wie der britische Theater-Regisseur dem Nachrichtenmagazin New York Times am gestrigen Montag, den 1. April 2013 mitteilte, gehe es ihm jedoch nicht darum, Shakespeares Stück als 'zeitgenössische Version mit soziologischem und politischem Blickpunkt' zu inszenieren. Vielmehr wolle er mit seiner Version über das wahre Leben reflektieren. 'Wir wissen, dass es Familie mit dem einen oder anderen Hintergrund gibt, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit einem anderen Hintergrund in Berührung kommen. Romeo und Julie lehnen diese Vorstellung ab. Es kommt noch immer vor, dass Kinder den kulturellen Erwartungen, der Rigidität von Volksstämmen und der Rigidität des Fundamentalismus entkommen wollen', so Leveaux.

Die Voraufführung von "Romeo und Julia" wird am 24. August 2013 im Richard Rodgers Theater in New York stattfinden. Premiere wird der 19. September sein.
Weiterführende Infos
Stars
Condola Rashad Orlando Bloom
2024