News: In Produktion
20th Century Fox
Viggo Mortensen in "Jeder hat einen Plan"
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Viggo Mortensen will in letzten "Hobbit"-Film
Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") möchte im abschließenden Teil der "Hobbit"-Verfilmung mitspielen. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" wurde von Peter Jackson ("In meinem Himmel") 2012 verfilmt. Der zweite Teil der Trilogie, "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D", startet ab dem 12. Dezember 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Die Dreharbeiten zum Finale "Der Hobbit: Hin und Zurück 3D" beginnen im Sommer 2013.
15. Apr 2013: '[Aragorn] kommt im "Hobbit"-Roman nicht vor. Aber vielleicht kann man diese "Hobbit/Herr der Ringe"-Lücke überbrücken', zitiert das Entertainmentmagazin Digital Spy Mortensen am heutigen Montag, den 15. April 2013. Der 54-Jährige ist sich bewusst, dass er sich über seinen Wunsch keine Illusionen machen darf. Wäre er nämlich für einen Auftritt eingeplant, hätte er davon 'sicher schon gehört'. Andererseits hat er die Hoffnung nicht aufgegeben. Denn Jackson sei 'berühmt für seine Nachdrehs. Man kann also nie wissen', so Mortensen.

Die dreiteilige Filmadaption basiert auf dem Fantasy-Roman von J.R.R. Tolkien aus dem Jahr 1937. Elijah Wood ("Alexandre Ajas Maniac"), Cate Blanchett ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Christopher Lee ("Nachtzug nach Lissabon") sind in allen drei "Hobbit"-Verfilmungen in ihren "Herr der Ringe"-Rollen zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Lee Cate Blanchett Elijah Wood J.R.R. Tolkien Peter Jackson Viggo Mortensen
2024