News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Bezauberndes Lächeln der Spanierin
Mit Daniel Craig im 24. "James Bond"-Film
Penélope Cruz wird Bond-Girl
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") ist das nächste Bond-Girl. Die spanische Schauspielerin wird Medienberichten zufolge im 24. "James Bond"-Film an der Seite von Daniel Craig die weibliche Hauptrolle verkörpern. Die Nachricht kommt wenige Tage, nachdem Regisseur Sam Mendes wieder als Kandidat für den Regie-Posten ins Gespräch kam. Zuvor hatte der Regisseur erklärt, dass er aufgrund eines vollen Terminkalenders nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
03. Jun 2013: 'Die Produzenten wollten sie [Cruz - Red.] schon vorher haben, aber sie stand wegen anderer Verpflichtungen nie zur Verfügung. Die Diskussionen gingen aber weiter und derzeit sitzt man an einem Vertrag', wird eine der Produktion nahe stehende Quelle von Yahoo! Movie UK zitiert.

Die Oscar-Preisträgerin wird im April nächsten Jahres 40 Jahre alt und somit laut Yahoo das älteste Bond-Girl der "James Bond"-Reihe werden. Bis die Dreharbeiten im Sommer nächsten Jahres beginnen, hat Honor Blackman diesen Titel inne. Die britische Schauspielerin war 39, als sie an der Seite von Sean Connery als Pussy Galore in "James Bond 007: Goldfinger" zu sehen war.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Connery Honor Blackman Sam Mendes Daniel Craig Penélope Cruz
2024