News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Gestählte Polizistinnen: Sandra Bullock und Melissa McCarthy in "Taffe Mädels"
Monsteruni dominiert US-Charts
Keine Chance für Verschwörungsfetischisten
Melissa McCarthy und Sandra Bullock erobern die US-Charts. Paul Feigs Krimikomödie "Taffe Mädels" um zwei rüpelhafte Polizistinnen spielen an den US-Kinokassen auf Anhieb 40 Millionen Dollar ein und schaffen damit Platz zwei der Kinocharts. Pixars Monsterparade "Die Monster Uni 3D" bleibt mit weiteren 46,2 Millionen Dollar Einspiel unangefochten auf dem ersten Platz.
01. Jul 2013: Damit hat der Animationsspaß insgesamt bereits 171 Millionen Dollar an den Nordamerikanischen Kinokassen eingespielt und gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten Filmen der Disney-Tochter. Auch "World War Z 3D" ist in am zweiten Wochenende nicht eingebrochen und nimmt Platz 3 ein.

Weniger erfolgreich ist der brachiale, im kalten Krieg steckengebliebene Actionthriller "White House Down". Der erfolgverwöhnte Schwabe Roland Emmerich hat seine Patriotismuspathetik wohl eine Stufe zu weit getrieben... Trotz der prominenten Hauptdarsteller Channing Tatum und Jamie Foxx sowie dem Einsatz in 3222 Kinos spielte "White House Down" nur 25 Millionen Dollar ein und landet damit abgeschlagen auf dem vierten Platz. Selbst die nicht sehr anspruchsvollen US-Actionfans fanden den Plot wohl so unglaubwürdig, dass sie andere Filme vorgezogen haben.
Weiterführende Infos
Stars
Jamie Foxx Channing Tatum Roland Emmerich Paul Feig Sandra Bullock Melissa McCarthy
2024