News: In Produktion
UPI
Ungewohnt ernst: Sacha Baron Cohen alias Brüno
Kreative Differenzen mit Queen-Musikern
Sacha Baron Cohen steigt aus Mercury-Biopic aus
Sacha Baron Cohen ("Der Diktator") ist nicht mehr an Bord des Biopics über Freddie Mercury. Laut Medienberichten sollen kreative Differenzen mit den verbliebenen Queen-Musikern der Grund für den Ausstieg sein.
23. Jul 2013: Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 22. Juli 2013 berichtet, wollen die Queen-Mitglieder aus dem Biopic eine jugendfreie Version realisieren lassen. Cohen soll eher eine mutige und offene Darstellung von Karriere und Leben Mercurys im Sinn gehabt haben, wozu auch ein expliziter Umgang mit der Homosexualität des Sängers gehört.

Die Queen-Musiker sind stark am Herstellungsprozess des Biopics beteiligt und haben Mitspracherecht, was die Besetzung der kreativen Positionen angeht. Zuletzt waren sie weder mit David Fincher ("The Social Network") noch mit Tom Hooper ("Les Misérables") als Regisseure einverstanden.

Wer anstelle Sacha Baron Cohens in die Rolle Freddie Mercurys schlüpfen wird, steht nicht fest. Angesichts der Ähnlichkeit des Schauspielers mit dem 1991 verstorbenen Musiker ist es durchaus bedauerlich, dass eine Zusammenarbeit mit der Band scheiterte. Das Projekt ruht bis auf weiteres auf Eis.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hooper David Fincher Queen Freddie Mercury Sacha Baron Cohen
2024