News: Hopp oder top: die Kinocharts
Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt
Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Brad Pitts holpriger Weg zum Erfolg
Brad Pitt ("Fight Club") zeigt es seinen Kritikern. "World War Z 3D" ist sein erfolgreichster Film überhaupt. Das Weltuntergangs-Spektakel erreichte am Wochenende ein weltweites Einspielergebnis von 502,6 Millionen Dollar. Damit hat der Film Pitts Historienepos "Troja" überholt, das im Jahr 2004 insgesamt 497,3 Millionen Dollar einspielte.
12. Aug 2013: Der Erfolg von "World War Z" kommt für viele Beobachter überraschend. Zunächst gab es immer wieder Verzögerungen beim Kinostart. Das Produktionsstudio Paramount schien an das eigene Projekt nicht zu glauben, ließ das Drehbuch nach der Romanvorlage von Max Brooks mehrfach umschreiben. Die Kritiken fielen schließlich gespalten aus. Trotzdem ist es gut ausgegangen und alle Beteiligten - allen voran Brad Pitt - dürften eine Genugtuung verspüren, dass "World War Z" trotz des holprigen Entstehungsprozesses zu einem Kassenhit geworden ist.
Weiterführende Infos
Stars
Max Brooks Brad Pitt
2024