News: Festivalticker
DCM
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
"Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" Gewinner des Abends
Michael Douglas triumphiert bei Emmy-Awards
Am gestrigen Sonntag, den 22. September wurden die Emmy Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war das Biopic "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll", das insgesamt elf Auszeichnungen erhielt, darunter den Preis in der Kategorie Beste Miniserie oder Film. Michael Douglas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bekam den Preis als bester Hauptdarsteller zugesprochen. Steven Soderbergh erhielt eine Auszeichnung als bester Regisseur.
23. Sep 2013: "Boardwalk Empire" bekam fünf Emmys. Unter anderem gewann Bobby Cannavale den Preis als bester männlicher Nebendarsteller. "Breaking Bad" konnte zum ersten Mal die Auszeichnung als beste Dramaserie für sich verbuchen und räumte insgesamt drei Preise ab. "Modern Family" hat zum vierten Mal hintereinander den Preis als beste Comedy-Serie gewonnen. Der größte Verlierer des Abends war "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir". Die Gruselserie war insgesamt 17 Mal nominiert, konnte aber nur zwei Auszeichnungen einfahren.

Jim Parsons gewann für seine Hauptrolle in "The Big Bang Theory" den Preis als bester männlicher Schauspieler in einer Comedy-Serie. Bei den Frauen triumphierte Julia Louis-Dreyfus als Selina Meyer in "Veep - Die Vizepräsidentin". Im Bereich Drama erhielt Jeff Daniels die Auszeichnung als bester Schauspieler in "The Newsroom". Bei den Frauen bekam Claire Danes für "Homeland" diesen Preis.
Weiterführende Infos
Stars
Claire Danes Jeff Daniels Julia Louis-Dreyfus Jim Parsons Bobby Cannavale Steven Soderbergh Michael Douglas
2024