News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
George Clooney in "Gravity 3D"
George Clooney weiter Spitze
"Gravity 3D" nicht zu schlagen
Unverändertes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche belegt "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") Platz eins. Das Science-Fiction-Abenteuer mit George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Sandra Bullock ("Taffe Mädels") in den Hauptrollen konnte seine Topplatzierung mit 215.000 Besuchern verteidigen.
14. Okt 2013: Auch auf dem zweiten Rang gibt es keine Veränderung. Die Animationskomödie "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)" sicherte sich mit 180.000 Zuschauern die Silbermedaille. Auf dem dritten Platz folgt der einzige Neueinsteiger unter den ersten fünf. 110.000 Kinogänger bescherten dem Drama "Prisoners" mit Jake Gyllenhaal ("End of Watch") und Hugh Jackman ("Les Misérables") einen hervorragenden Einstieg.

Auf Rang vier und damit einen Platz nach unten geht es für das Rennfahrerdrama "Rush - Alles für den Sieg", das 100.000 Besucher anlocken konnte. Die Top fünf werden von der Action-Komödie "2 Guns" mit Denzel Washington und Mark Wahlberg abgerundet, die 80.000 Zuschauer sahen.

Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen 14. Oktober 2013 berichtet, wurden am vergangenen Wochenende 1,2 Millionen Tickets in den deutschen Kinos verkauft.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Wahlberg Denzel Washington Hugh Jackman Jake Gyllenhaal Sandra Bullock George Clooney Alfonso Cuarón
2024