News: In Produktion
StudioCanal
Oscar Isaac in "Inside Llewyn Davis"
Erfolg im gewalttätigsten Jahr der US-Geschichte
Oscar Isaac in "A Most Violent Year"
2013 war ihr Jahr. Der eine drehte mit "All Is Lost" ein existentielles Drama über einen im Ozean verlorenen Segler. Der andere lieferte in "Inside Llewyn Davis" das eindringliche Porträt eines erfolglosen Folkmusikers. Beide gelten auf ihrem Gebiet bereits jetzt als Oscar-Kandidaten. Nun drehen J.C. Chandor und Oscar Isaac mit "A Most Violent Year" zusammen einen Film.
04. Dez 2013: Chandor, auf dessen Drehbuch das Projekt basiert, verriet im Rahmen der Verleihung der Gotham Awards am 2. Dezember 2013, dass Isaac in dem Historien-Drama Javier Bardem ("No Country for Old Men") ersetzt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, verließ der Oscar-Preisträger das Projekt, nachdem es kreative Unstimmigkeiten mit dem Regisseur gegeben hatte.

'Es ist wirklich schade, dass es auseinandergebrochen ist, nachdem ich mit Bardem acht Monate lang am Drehbuch gearbeitet hatte', sagte Cahndor dem Hollywood Reporter. 'Wir hatten keinen gemeinsamen Nenner.'

Mit Isaac, dem in Guatemala geborenen, in den USA aufgewachsenen Sohn einer Guatemaltekin und eines Kubaners, will Chandor den richtigen Schauspieler für die Rolle gefunden zu haben. 'Er ist wirklich dieser Charakter', betonte der Filmemacher.

"A Most Violent Year" handelt von einem spanischen Immigranten (Isaac), der in den USA ein erfolgreicher Geschäftsmann wird. Der Filmtitel bezieht sich auf das Jahr 1981, in dem das Drama angesiedelt ist. 'Statistisch gesehen', so Chandor, war es 'das gewalttätigste Jahr' in der Geschichte der USA.

In einer weiteren Rolle wird Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar nächsten Jahres in New York.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Chastain Javier Bardem Oscar Isaac J.C. Chandor
2024