News: In Produktion
Heike Maleschka/Ricore Text
Forest Whitaker ist trotz dem Oscar-Trubel auf dem Boden geblieben
Trauernder Vater erhält Brief von Gott
Forest Whitaker soll "The Shack" inszenieren
Forest Whitaker ("Der Butler") ist im Gespräch, bei der Literaturverfilmung "The Shack" die Inszenierung zu übernehmen. Der Oscar-Preisträger soll in dem Mystery-Drama nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young zudem eine Nebenrolle verkörpern.
31. Jan 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen Donnerstag berichtet, handelt "The Shack" von einem Mann, dessen jüngste Tochter während eines Urlaubs ermordet wird. Fünf Jahre später erhält er eine mysteriöse Nachricht, die anscheinend von Gott persönlich geschrieben wurde. Darin wird er aufgefordert, sich zurück an den Tatort zu begeben. Wider besseres Wissen kommt er der Bitte nach und findet im Haus etwas, das sein Leben verändern wird.

Laut Variety wird Whitaker auch als Drehbuchautor des Projekts gehandelt, während das Filmmagazin Deadline berichtet, dass John Fusco ("Forbidden Kingdom") bereits mit der Arbeit am Skript beschäftigt ist.

"The Shack" wäre die sechste Regie-Arbeit Forest Whitakers. Neben zwei TV-Produktionen inszenierte er die Kinofilme "Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right" mit Whitney Houston und Angela Bassett, "Eine zweite Chance" mit Sandra Bullock sowie "Ein Date mit Hindernissen".

Als Schauspieler wirkte Whitaker zuletzt im Drama "Der Butler" mit. Demnächst wird er an der Seite von Christian Bale und Woody Harrelson in Scott Coopers "Out of the Furnace" im Kino zu sehen sein. Laut Medienberichten hat er kürzlich zudem für eine Nebenrolle an der Seite von Liam Neeson im Action-Thriller "Taken 3" unterschrieben.
Weiterführende Infos
Stars
Liam Neeson Scott Cooper Woody Harrelson Christian Bale Sandra Bullock Angela Bassett Whitney Houston John Fusco Forest Whitaker
2024