News: In Produktion
Sony Pictures
Will Smith auf der Deutschlandpremiere von "Men in Black 3 (3D)" in Berlin
Adaption des Science-Fiction-Romans "Brilliance"
Will Smith mit übersinnlichen Fähigkeiten?
Nach dem Riesenflop von "After Earth" wagt sich Will Smith offenbar erneut an einen Science-Fiction-Stoff. Laut unbestätigten Medienberichten wird der "Men in Black"-Darsteller für die Hauptrolle in der gleichnamigen Verfilmung von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" gehandelt.
21. Feb 2014: "Brilliance" handelt von Menschen, die mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind. Einer von ihnen ist ein FBI-Agent, der seine Begabung bei der Jagd nach einem Terroristen einsetzt. Im Falle eines Vertragsabschlusses würde Smith in diese Rolle schlüpfen.

Das Drehbuch stammt von dem renommierten Autoren David Koepp, auf dessen Konto unter anderem die Vorlagen zu "Jurassic Park", "Mission: Impossible" und "Panic Room" gehen. Als Regisseur wurde laut eines Berichts des Filmmagazins The Wrap am gestrigen 20. Februar 2014 der 31-Jährige Julius Onah ("The Girl Is in Trouble") verpflichtet.

Marcus Sakeys "Brilliance" wurde in den USA im August 2013 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das erste von insgesamt drei Büchern. Der zweite Band wird im Verlauf dieses Jahres publiziert.
Weiterführende Infos
Stars
Julius Onah David Koepp Marcus Sakey Will Smith
2024