News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
300: Rise of an Empire 3D
Tapfere Krieger erobern US-Kinocharts
"300: Rise of an Empire 3D" neuer Spitzenreiter
"300: Rise of an Empire 3D" hat auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts erobert. Die stilisierte Verfilmung von Frank Millers Comic "Xerxes" spielte am ersten Wochende 45 Millionen US-Dollar ein. Damit liegt die Fortsetzung zwar weit hinter dem Start des ersten Teils, der im 2007 über 70 Millionen US-Dollar einspielte, das Ergebnis lässt sich dennoch als Erfolg verbuchen.
10. Mär 2014: "300: Rise of an Empire" handelt vom griechischen General Themistokles (Sullivan Stapleton), der sich dem Kampf gegen das gewaltige Invasionsheer des persischen Herrschers Xerxes (Rodrigo Santoro) und der rachsüchtigen Flotten-Kommandeurin Artemisia (Eva Green) stellt. Sein Ziel ist, Griechenland zu vereinen. Der Angriff seiner zahlenmäßig unterlegenen Flotte soll die entscheidende Wende bringen.

Auf Platz zwei findet sich mit "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 3D" ein weiterer Neustart. Der Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks kommt auf 32, 5 Millionen US-Dollar und spielt damit bereits am ersten Wochenende mehr als ein Drittel seiner Produktionskosten ein.

Von Rang eins auf drei fällt der Action-Thriller "Non-Stop", der es am zweiten Wochenende auf 15, 3 Millionen bringt. Insgesamt hat der Film über einen Sky-Marshal (Liam Neeson), der ein entführtes Flugzeugt retten muss, mehr als 52,1 Millionen US-Dollar eingespielt.

Rang vier geht an den Animationsfilm "The Lego Movie 3D", der in der fünften Woche noch einmal 11 Millionen US-Dollar umsetzt und das Gesamtergebnis damit auf 225 Millionen US-Dollar hochschraubt. Einen Platz nach unten geht es für den Bibelfilm "Son of God", der sich in der zweiten Woche mit einem Einspiel-Ergebnis von zehn Millionen US-Dollar begnügen muss.
Weiterführende Infos
Stars
Liam Neeson Eva Green Rodrigo Santoro Sullivan Stapleton Frank Miller
2024