News: In Produktion
Universal Pictures (UPI)
Damian Lewis in "Life"
An der Seite von Ewan McGregor in "Our Kind of Traitor"
Damian Lewis arbeitet für britischen Geheimdienst
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis hat sich eine Rolle in "Our Kind of Traitor" gesichert. Der Emmy-Preisträger wird in dem Spionagethriller nach dem gleichnamigen Roman von John Le Carré (dt. Titel: "Verräter wie wir") an der Seite von Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden"), Stellan Skarsgård ("Nymph()maniac") und Naomie Harris ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") zu sehen sein.
25. Mär 2014: "Our Kind of Traitor" handelt von einem englischen Paar, das in Antigua Urlaub macht. Beim Tennis-Spielen lernt der Mann einen Russen kennen, der sich als Boss eines Geldwäsche-Syndikats herausstellt. Nachdem einer seiner Freunde ermordet wird, fürchtet dieser um sein Leben. Er will sich mit seiner Familie in England absetzen und bittet den Engländer, Kontakt mit dem britischen Geheimdienst herzustellen.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2014 berichtet, schlüpft Lewis in die Rolle eines britischen Geheimagenten. Das Drehbuch verfasste "Drive"-Autor Hossein Amini. Regie führt die Engländerin Susanna White, die sich vor allem mit Fernseh-Projekten einen Namen gemacht hat ("Bleak House").

Lewis, der seit Anfang der 1990er Jahre als Schauspieler tätig ist, hat seinen großen Durchbruch mit der preisgekrönten Serie "Homeland". Für die Rolle des US-Marines Nicholas Brody wird er 2012 mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet. Ein Jahr später erhält er für seine Leistung den Golden Globe.
Weiterführende Infos
Stars
Susanna White Hossein Amini Naomie Harris Stellan Skarsgård Ewan McGregor John le Carré Damian Lewis
2024