News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt
Hauptrolle in Biopic über umstrittenen US-General
Brad Pitt fällt in Ungnade
Brad Pitt ("World War Z 3D") übernimmt die Hauptrolle in "The Operators", einem Biopic über den Aufstieg und Fall des ehemaligen Generals des US-Army Stanley McChrystal. Pitts Produktionsfirma Plan B wird das Projekt gemeinsam mit New Regency und RatPac produzieren. David Michôd ("Animal Kingdom") fungiert als Drehbuchautor und Regisseur.
15. Apr 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. April 2014. "The Operators" basiert auf dem Buch "The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America's War in Afghanistan" des investigativen Journalisten Michael Hastings, in dem dieser hinter die Kulissen des Militärstabs blickt und die Dienstmoral der Militär-Angehörigen beleuchtet.

Dem Buch war zuvor eine Aufsehen erregende Reportage im Musikmagazin Rolling Stone vorausgegangen. Darin berichtete Hastings, dass General McChrystal und sein Stab sich abschätzig über politische Persönlichkeiten, darunter auch US-Präsident Barack Obama, äußerten. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels wurde McChrystal von Obama entlassen. Später gab Hastings jedoch zu, große Teile des Interviews 'freihändig für die Leser des Rolling Stone aktualisiert zu haben.'
Weiterführende Infos
Stars
Barack Obama Michael Hastings David Michôd Brad Pitt
2024