News: In Produktion
Walt Disney
Synchronsprecher Christian Ulmen freut sich über "Ralph reicht's 3D"
Mit Rhythmus und Blues in die Türkei
Christian Ulmen dreht "Becks letzter Sommer"
Am 1. April 2014 haben die Dreharbeiten zu "Becks letzter Sommer" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle begonnen. Regie führt Frieder Wittich, der gemeinsam mit Oliver Ziegenbalg auch das Drehbuch verfasst hat. Die beiden hatten in dieser Kombination bereits bei der Erfolgskomödie "13 Semester" zusammengearbeitet.
23. Apr 2014: Im Zentrum der auf dem gleichnamigen Roman von Benedict Wells basierenden Komödie steht ein gescheiterter Musiker, der nun als Lehrer arbeitet. Gemeinsam mit seinem musikalisch begabten Schüler unternimmt er einen lebensverändernden Ausflug in die Türkei.

In die Rolle des Schülers schlüpft der argentinische Schauspieler Nahuel Pérez Biscayart, der erstmals in einer deutschen Kinoproduktion zu sehen ist. Die Dreharbeiten des aus 'viel Rhythmus(gefühl) und auch ein wenig Blues' (Pressemitteilung) bestehenden Road-Movies finden bis zum 5. Juni 2014 in Köln, Berlin, Budapest, Bukarest und Istanbul statt. Kinostart von "Becks letzter Sommer" ist 2015.
Weiterführende Infos
Stars
Nahuel Pérez Biscayart Oliver Ziegenbalg Frieder Wittich Christian Ulmen
2024