News: In Produktion
Walt Disney
Jessica Chastain auf der LA-Premiere 2011 zu "The Help"
Hauptrolle in Andrew Dominics "Blonde" zu vergeben
Jessica Chastain als Marilyn Monroe?
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") ist im Gespräch, in Andrew Dominiks "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe zu verkörpern. Laut Medienberichten sei die Schauspielerin kurz davor, den Vertrag zu unterzeichnen. Produziert wird das Projekt von Worldview Entertainment und Brad Pitts Plan B.
23. Apr 2014: Dies berichtet das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 22. April 2014. "Blonde" basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Joyce Carol Oates. Ausgehend von biographischen Eckdaten im Leben der Hollywood-Ikone beschreibt das Buch die 'innere, poetische und spirituelle Reise' (The Wrap) von Norman Jean Baker, die als Marilyn Monroe Weltruhm erlangte.

Dominik, der schon seit geraumer Zeit als Regisseur des Projekts feststeht, bezeichnete das Biopic letztes Jahr bei den Filmfstspielen von Cannes als 'alptraumhaften Märchenfilm über ein verlassenes Waisenkind, das sich im Wald verirrt.' Laut The Wrap war zuvor Naomi Watts ("Diana") für die Hautrolle im Gespräch. Im Februar dieses Jahres ließ Dominik durchblicken, dass Chastain seine Wunschkandidatin ist.

Jessica Chastain war zuletzt im Horrorthriller "Mama" und im Kriegsfilm "Zero Dark Thirty" zu sehen. Zu ihren nächsten Projekten gehören unter anderem der Science-Fiction-Thriller "Interstellar" von Christopher Nolan und J.C. Chandors "A Most Violent Year".

Andrew Dominik hatte seinen Durchbruch mit dem Western "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Hier wie auch in seiner folgenden Regiearbeit, "Killing Them Softly", spielte Brad Pitt die Hauptrolle.
Weiterführende Infos
Stars
J.C. Chandor Christopher Nolan Naomi Watts Joyce Carol Oates Brad Pitt Marilyn Monroe Andrew Dominik Jessica Chastain
2024