News: In Produktion
Paramount Pictures
Zack Snyder
Warner Bros.' Superhelden-Universum nimmt Gestalt an
Zack Snyder inszeniert "Justice League"
Warner Bros. macht mit der Verpflichtung Zack Snyders als Regisseur seine bereits vor Jahren angekündigten Pläne über einen "Justice League"-Film offiziell. Die Vereinigung der Superhelden von DC-Comics soll möglicherweise bereits 2017 in die Kinos kommen, etwa ein Jahr nach dem Start des "Batman vs. Superman 3D"-Projekts am 6. Mai 2016.
28. Apr 2014: Mit der Ankündigung des "Justice League"-Films fährt Warner Bros. eine ähnliche Strategie wie Konkurrent Marvel Studios mit seinem Superhelden-Universum ("Iron Man", "Thor", Marvel's The Avengers). Nicht nur soll es in Zukunft mehrere Filmprojekte über die einzelnen Helden aus dem DC Comics-Schatz geben, sondern auch eines, das die populärsten Protagonisten vereint.

Mit "Superman: Man of Steel 3D" und der Fortsetzung "Batman vs. Superman 3D" hat das Studio die nächsten Schritte dazu getan, nachdem das Projekt trotz der Erfolge mit der "Batman-Trilogie von Christopher Nolan und nach den Flops von "Green Lantern 3D" and "Jonah Hex" zunächst gescheitert war.

'[Der Justice-League"-FIlm] ist eine Expansion dieses Universums', sagte Greg Silverman, der Präsident von Warner Bros. Worldwide Production dem Nachrichten-Magazin Wall Street Journal am gestrigen 27. April 2014. '"Batman vs. Superman" wird zu Jusive League" führen, fügte er hinzu. Mit Snyder, der sowohl "Superman: Man of Steal 3D" als auch "Batman vs. Superman" inszeniert hat, soll offenbar auch hinter der Kamera Kontinuität gewährleistet werden.

An einem Drehbuch soll bereits gearbeitet werden, sagte Silverman. Welche Superhelden jedoch neben Superman (Henry Cavill) und möglicherweise Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) in "Justice League" auftreten werden, darüber verschwieg er sich. Laut Wall Street Journal könnte auch Cyborg dabei sein. Die Figur, die halb Mensch und halb Roboter ist, soll auch in "Batman vs. Superman" mit von der Partie sein. Weitere Kandidaten wären Aquaman, Flash und Green Lantern, die in den "Justice League"-Comicbüchern zur Liga gehörten.
Weiterführende Infos
Stars
Gal Gadot Ben Affleck Henry Cavill Christopher Nolan Zack Snyder
2024