News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Morgan Freeman in "Mein Freund der Delfin (3D)"
Kein Karriereende in Sicht
Morgan Freeman denkt nicht ans Aufhören
Was es nicht schon für seltsame Gerüchte um Morgan Freeman gab. Vor zwei Jahren war im Internet die kuriose Nachricht aufgekommen, dass der Oscar-Preisträger plötzlich verstorben sei. Später ging das Gerücht um die Welt, dass Freeman seine Schauspieler-Karriere endgültig an den Nagel hängen wolle. Nichts davon stimmt. Der 76-Jährige ist nicht nur quicklebendig. Er denkt auch nicht daran, so bald seinen Beruf aufzugeben.
16. Mai 2014: 'Um noch einmal Mark Twain zu zitieren: Die Nachricht über meinen Rückzug sind stark übertrieben', wird Freeman vom Boulevardblatt E-Online am gestrigen 15. Mai zitiert. 'Ich habe keine Absicht, in den nächsten Jahrzehnten in den Ruhestand zu gehen ', so der Schauspieler.

Mark Twains Original-Aussage lautet: 'Die Nachrichten über meinen Tod sind stark übertrieben'. Bereits vor zwei Jahren spielte Freeman auf den Autor an, nachdem die Nachricht über seinen Tod aufgekommen war: 'Wie Mark Twain habe ich gelesen, dass ich gestorben sei. Ich hoffe, diese Geschichten sind nicht wahr. Sollten sie dennoch stimmen, kann ich nur sagen: Mein Leben danach ist identisch mit dem Leben, das ich führte, als ich noch lebte.'

Dass Freeman in den vergangenen Jahren durchaus unter den Lebenden weilte, zeigt nicht zuletzt das halbe Dutzend Filmrollen, die er seit 2012 gespielt hat. Unter anderem war er in der Comic-Verfilmung "The Dark Knight Rises", dem Action-Spektakel "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr", dem Abenteuer-Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" und der Komödie "Last Vegas" mit von der Partie.

Dass er seinen Fans in den nächsten Jahren erhalten bleibt, verdeutlichen die zahlreichen Projekten, an denen er derzeit beteiligt ist. Dazu gehören das Action-Abenteuer "The Last Knights", das Drama "Life Itself" und nicht zuletzt die Fortsetzung "London Has Fallen".
Weiterführende Infos
Stars
Mark Twain Morgan Freeman
2024