News: In Produktion
Sony Pictures
Quentin Tarantino prüft Cowboygürtel in in "Django Unchained"
Kurt Russell bestätigt Drehbeginn von "The Hateful Eight"
Tarantino dreht Western ab Anfang 2015
Die Begeisterung für seine Filmprojekte überwiegt bei Quentin Tarantino offenbar jede Enttäuschung über menschliche Schwächen. Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western "The Hateful Eight" im Januar dieses Jahres unerlaubterweise an die Öffentlichkeit gelangt war, wollte der Filmemacher das Projekt um Jahre verschieben und den Stoff zunächst in Form eines Buches publizieren. So lange müssen seine Fans nun doch nicht warten. Wie Kurt Russell durchblicken ließ, sollen die Dreharbeiten bereits nächstes Jahr beginnen.
15. Jul 2014: Russell sprach über "The Hateful Eight" in der Fernsehsendung Fox News, in der er bestätigte, dass er in dem Western auch mitspiele. 'Ich habe ein Tarantino-Projekt mit dem Titel "The Hateful Eight" und es sieht ganz danach, dass es irgendwann Anfang nächsten Jahres losgehen würde', so Russell.

Eine wirkliche Überraschung ist die Nachricht nicht. Bereits im Mai dieses Jahres war die Meldung an die Öffentlichkeit gelangt, dass Tarantino die tragenden Rollen von "The Hateful Eight" besetzt habe und noch im November dieses Jahres anfangen wolle zu drehen.

"The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in Wyoming angesiedelt. Ein verheerender Sturm hat eine Gruppe Reisender zusammengebracht, die in einem Saloon mitten im Nirgendwo Schutz suchen. Zu der Gruppe gehören unter anderem zwei Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat, eine weibliche Gefangene, ein General, ein Henker, ein Franzosen und ein Cowboy.

Für welche Rolle Russell besetzt wurde, gab der Schauspieler bei dem erwähnten Interview nicht bekannt. Das Filmmagazin First Showing berichtet jedoch am gestrigen 14. Juli 2014, dass er einen der beiden Kopfgeldjäger verkörpert. Mit von der Partie ist auch Samuel L. Jackson, der den zweiten Kopfgeldjägr spielen soll. In weiteren Rollen werden Michael Madsen, Bruce Dern, Walton Goggins, Amber Tamblyn und Tim Roth zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Roth Amber Tamblyn Walton Goggins Bruce Dern Michael Madsen Samuel L. Jackson Kurt Russell Quentin Tarantino
2024