News: In Produktion
Senator Film Verleih
Joaquin Phoenix in "The Master"
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
28. Jul 2014: Wie das Filmmagazin The Wrap am 25. Juli 2014 berichtet, gehören oder gehörten auch Jared Leto, Justin Theroux, Tom Hardy und Benedict Cumberbatch zu den Kandidaten für die Titelrolle. Letzterer hat sich bereits aus dem Rennen genommen, nachdem er auf der Comicmesse Comic-Con in San Diego verkündet hatte, dass er aus Zeitgründen nicht zur Verfügung stehe würde. Auch dass Theroux besetzt wird, ist mehr als ungewiss, da der Schauspieler an die Serie "The Leftovers" gebunden ist.

"Doctor Strange" handelt von dem Neurochirurgen Stephen Strange, der immer dann zur Stelle ist, wenn die Welt von magischen und mysteriösen Kräften bedroht wird. Die von Stan Lee und Steve Ditko erfundene Figur erscheint zum ersten Mal 1963 in Marvels-Comicreihe "Strange Tales". Für die Drehbuchadaption zeichnen Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)"), Joshua Oppenheimer ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") und Thomas Dean Donnelly ("Cowboys & Aliens") verantwortlich. "Sinister"-Regisseur Scott Derrickson nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

Joaquin Phoenix spielt zuletzt die Hauptrolle in der Science-Fiction-Romanze "Her". Für seine Leistung in Paul Thomas Andersons Drama "The Master" erhält er im Jahr 2013 die dritte Oscar-Nominierung nach "Gladiator" und "Walk the Line". Demnächst ist er an der Seite von Reese Witherspoon und Josh Brolin im Kriminaldrama "Inherent Vice" auf der Leinwand zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Josh Brolin Reese Witherspoon Paul Thomas Anderson Scott Derrickson Thomas Dean Donnelly Joshua Oppenheimer Jon Spaihts Steve Ditko Stan Lee Benedict Cumberbatch Tom Hardy Justin Theroux Jared Leto Joaquin Phoenix
2024