News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D
Comicverfilmung erobert Spitzenplatz in US-Kinocharts
"Teenage Mutant Ninja Turtles" kämpfen sich hoch
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Das von Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") produzierte Fantasy-Spektakel spielte am Wochenende insgesamt 65 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein. Das ist der zweitbeste Auguststart aller Zeiten nach "Guardians of the Galaxy 3D", der eine Woche zuvor mit sensationelle 94 Millionen US-Dollar startete.
11. Aug 2014: "TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles" basiert auf der gleichnamigen Comicserie, die seit 1984 erscheint. Im Zentrum stehen vier mutierte, nach Renaissance-Künstlern benannte Schildkröten, die gegen eine Armee von Fußsoldaten kämpfen. Dabei können sie sich auf ihre Erfahrung in fernöstlichen Kampfkünsten und die Unterstützung der Journalistin April O’Neil (Megan Fox) verlassen.

Auf Platz zwei der Kinocharts fällt die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D", die am zweiten Wochenende ganze 56 Prozent der Einnahmen aus der Vorwoche einbüßt. Mit einem dennoch beachtlichen Umsatz von 41,5 Millionen US-Dollar erreicht der von James Gunn inszenierte Film ein Gesamteinspiel von überragenden 175,9 Millionen US-Dollar.

Rang drei erobert der Actionthriller "Storm Hunters", der mit 18 Millionen US-Dollar zweithöchster Neueinsteiger der Woche ist. Auf Platz vier steigt "Madame Mallory und der Duft von Curry" ebenfalls neu ein. Die Literaturverfilmung mit Helen Mirren in der Hauptrolle kommt auf einen Wochenendumsatz von 11,1 Millionen US-Dollar.

Das Schlusslicht der Top fünf bildet Luc Bessons "Lucy". Der Actionthriller mit Scarlett Johansson spielt am dritten Wochenende noch einmal 9,3 Millionen US-Dollar ein. Mit einem Gesamteinspiel von 97,4 Millionen US-Dollar ist "Lucy" bereits jetzt der erfolgreichste Film Bessons in den nordamerikanischen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Scarlett Johansson Luc Besson Helen Mirren James Gunn Megan Fox Michael Bay
2024