News: In Produktion
Paramount Pictures
Benedict Cumberbatch in "Star Trek: Into Darkness 3D"
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
20. Aug 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. August 2014 berichtet, ist Cumberbatch der erste, der für "Jungle Book: Origins" besetzt wurde. Der Charakterdarsteller hat bereits Erfahrung als Synchronsprecher . Zuletzt hörte man ihn als Drachen Smaug in Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)".

Auch Serkis ist an den "Hobbit"-Filmen beteiligt. Im ersten Teil der Reihe, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D", schlüpfte er nach der "Herr der Ringe"-Trilogie erneut in die Rolle Gollums. "Jungle Book: Origins" markiert sein Regiedebüt. Efahrung dafür hat er als Second-Unit-Regisseur bei Jacksons "Hobbit"-Filmen gesammelt.

US-Kinostart von "Jungle Book: Origins" ist der 21. Oktober 2016 und damit knapp ein Jahr nach dem konkurrierenden Disney-Projekt (9. Oktober 2015). Dieses wird von Jon Favreau ("Iron Man") inszeniert, die Rolle Shere Khan spricht Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit").
Weiterführende Infos
Stars
Idris Elba Jon Favreau Peter Jackson Andy Serkis Rudyard Kipling Benedict Cumberbatch
2024