News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Guardians of the Galaxy 3D
US-Kinocharts: Wächter der Kinokassen
"Guardians of the Galaxy" bleiben Spitzenreiter
"Guardians of the Galaxy 3D" bleibt in den US-Kinocharts ungeschlagen - auch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz. Die Comicverfilmung spielt am Labor-Day-Wochenende 22 Millionen US-Dollar ein. Auf das reguläre Drei-Tages-Wochenende gerechnet, kommt der Film auf einen Umsatz von 16,6 Millionen US-Dollar.
01. Sep 2014: Damit ist "Guardians of the Galaxy" mit einem Gesamteinspiel von 279, 4 Millionen US-Dollar schon jetzt der erfolgreichste Film des Jahres in den nordamerikanischen Kinos. Weltweit hat die Actionkomödie bereits mehr als 540 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Auf Platz zwei landet die Comicverfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D", die am Vier-Tages-Wochenende auf 15,5 Millionen US-Dollar kommt und regulär 11,7 Millionen einspielt. Der Gesamtumsatz des von Michael Bay produzierten Actioners beträgt in den nordamerikanischen Kinos nach vier Wochenenden 166 Millionen US-Dollar.

Auf Rang drei verharrt "Wenn ich bleibe". Die Literaturverfilmung mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle schafft es am langen Wochenende, noch einmal 11,4 Millionen US-Dollar (regulär: 9,26 Millionen) einzuspielen. Auch wenn das Drama nicht gerade ein Hit ist, weisen die Zahlen auf ein solides Ergebnis. Bei Produktionskosten von geschätzten 11 Millionen US-Dollar hat der Film mit insgesamt 32 Millionen US-Dollar bereits mehr als das dreifache eingespielt.

Rang vier geht an die Actionkomödie "Let's Be Cops - Die Partybullen", die in vier Tagen 10,5 Millionen US-Dollar (regulär: 8,5 Millionen) einspielt und damit auf den Gesamtumsatz 57,3 Millionen US-Dollar kommt. Die Top fünf beschließt der Independent-Horrorthriller "Katakomben", der mit einem Umsatz von zehn Millionen US-Dollar (Drei-Tages-Wochenende: 8,4 Millionen) bereits am Startwochenende seine geschätzten Produktionskosten von fünf Millionen US-Dollar wieder einspielt.
Weiterführende Infos
Stars
Chloë Grace Moretz Michael Bay
2024