News: In Produktion
Paramount Pictures
Top Gun
Justin Marks soll Skript zu "Top Gun"-Fortsetzung schreiben
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier
Die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" laufen auf Hochtouren. Wie US-Medien berichten, gebe es einen Kandidaten für den Posten des Drehbuchautors. Es sollen bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer laufen.
09. Sep 2014: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. September 2014 berichtet, soll Justin Marks als Drehbuchautor von "Top Gun 2" im Gespräch sein. Marks ist ein Neuling im Geschäft. Auf sein Konto gehen neben den Drehbüchern zum Actionthriller "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" und einer TV-Produktion zudem das Skript zur bevorstehenden Disney-Produktion "The Jungle Book 3D". Die Literaturverfilmung befindet sich derzeit unter der Regie von Jon Favreau in der Dreharbeitsphase. US-Kinostart ist der 9. Oktober 2015.

Sollte Marks den Zuschlag bekommen, würde er die Arbeit nicht nicht bei Null anfangen. Dem Projekt liegt ja bereits eine erste Drehbuchfassung von Peter Craig, dem Drehbuchautor von Ben Afflecks Thriller "The Town - Stadt ohne Gnade" zugrunde. Über die Handlung von "Top Gun 2" gibt es noch keine detaillierten Informationen. Laut Hollywood Reporter soll der Film von 'Piloten alter Schule' erzählen, die ihr Handwerk in einem hochtechnisierten Militärwesen ausüben. In die Hauptrolle soll erneut Oldie Tom Cruise schlüpfen.

Die Produktion von "Top Gun 2"-Projekt kam zwischenzeitlich zum Erliegen, nachdem sich der Regisseur des ersten Teils, Tony Scott, am 19. August 2012 das Leben nahm (wir berichteten: Trauer um Tony Scott).
Weiterführende Infos
Stars
Tony Scott Tom Cruise Ben Affleck Peter Craig Jon Favreau Justin Marks Jerry Bruckheimer
2024