News: In Produktion
StudioCanal
Liam Neeson in "Non-Stop"
Auf der Suche nach der entführten Ehefrau
Liam Neeson für "Tell No One" gehandelt
Liam Neeson, der akuell im hochgelobten Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" in den Kinos zu sehen ist, könnte dem Genre auch mit einem seiner nächsten Projekte treu bleiben. Der Oscar-Kandidat ("Schindlers Liste") wird für die Hauptrolle in "Tell No One" gehandelt.
18. Sep 2014: Das Projekt von Universal Pictures beruht auf dem gleichnamigen Erfolgsroman des US-amerikanischen Schriftstellers Harlan Coben, der in Deutschland unter dem Titel "Kein Sterbenswort" erschien. Bereits im Jahr 2005 kam mit "Ne le dis à personne" (deutsch: "Kein Sterbenswort") eine französische Verfilmung des Buchs in die Kinos.

Der Roman handelt von einem Mann, dessen Frau entführt wird. Einem Serienmörder, der bald darauf gefasst wird, kann die Tat nicht nachgewiesen werden. Acht Jahre später erhält der noch immer an der Entführung leidende Mann mysteriöse E-Mails, aus denen er entnimmt, dass seine Frau noch am Leben ist. Während er dem Fall nachgeht, nimmt ihn die FBI ins Visier der Ermittlungen. Sie verdächtigt ihn, seine Frau getötet zu haben.

Das Drehbuch zur US-Verfilmung stammt von Chris Terrio, der für sein Skript zu Ben Afflecks preisgekröntem Politthriller "Argo" einen Oscar erhielt. Als Regisseur ist Gavin O'Connor ("Warrior") im Gespräch.
Weiterführende Infos
Stars
Gavin O'Connor Ben Affleck Chris Terrio Harlan Coben Liam Neeson
2024