News: In Produktion
UIP
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Grüne Monster-Saga geht weiter
Shrek 4 kommt bestimmt
Die Produktion des vierten Teils von "Shrek - der tollkühne Held" bekommt klare Formen. Regisseur Mike Mitchell übernimmt die Regie. Tim Sullivan arbeitet derzeit am Drehbuch, das er an das Kinderbuch "Shrek!" von William Steig anlehnt. Allerdings soll "Shrek 4" erst 2010 in den Kinos anlaufen.
08. Mai 2007: Shrek der Dritte kommt zwar erst im Juni 2007 in die deutschen Kinos, doch schon jetzt wartet Groß und Klein gespannt auf die neuen Abenteuer der Animationsfiguren. Die hohen Einspielzahlen der ersten beiden Teile bestätigen die Beliebtheit der Saga. Nach Angaben des Fachblatts "Hollywood Reporter" am 7. Mai 2007 spielte der erste Teil rund 480 Millionen, "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" 920 Millionen Dollar weltweit ein. Der Erfolg ist nicht zuletzt auf die prominenten Sprechrollen zurückzuführen: Cameron Diaz, Eddie Murphy und Antonio Banderas sind nur einige der Stars, die den Figuren ihre Stimme leihen.
Weiterführende Infos
Stars
William Steig Mike Mitchell Antonio Banderas Eddie Murphy Cameron Diaz
2024