News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung - Limited Edition
Generationen begeisterter Fans
30 Jahre "Star Wars"
Am 25. Mai 1977 startete "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" in den US-Kinos und wurde sofort zum Klassiker. Die 30. Geburtstagfeier begann am Mittwoch, dem 24. Mai 2007 in Los Angeles mit einer Marathonsitzung. Erstmals wurden alle sechs Teile der Science-Fiction-Saga am Stück gezeigt. Insgesamt werden auf dem sechs Tage andauernden Fest mehr als 20.000 Fans erwartet.
25. Mai 2007: Wie das Fachblatt "The Hollywood Reporter" am 25. Mai 2007 berichtet, werden mehrere Darsteller, darunter Carrie Fisher, bei der Veranstaltung zu Gast sein. Außerdem gibt es eine große Ausstellung mit Original-Requisiten sowie verschiedene Filmvorführungen und Live-Unterhaltung. "Generationen von Fans lieben "Star Wars". Sie haben das Gen auch an ihre Kinder weitergegeben", so Steve Sansweet, Sprecher von Lucasfilm. Er betonte, dass auch die Zukunft der Sternen-Saga gesichert sei. So arbeitet Lucasfilm gerade an dem Videospiel "The Force Unleashed", indem man in die Rolle des Bösewichts Darth Vader schlüpft. Auch die Zeichentrickserie "The Clone Wars", die die Ereignisse zwischen Episode II und Episode III erzählt, werde fortgesetzt. Einen Wehrmutstropfen gibt es für die Fans: Schöpfer George Lucas befindet sich zurzeit außerhalb der USA und wird deshalb den Feierlichkeiten nicht beiwohnen.
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas Carrie Fisher
2024